Dr. Christoph Herrmann

Dr. Christoph Herrmann

Dr. Christoph Herrmann kandidiert für die „Initiative Nordrhein Düsseldorf/Niederrhein“.

Dies ist seine Vision für die aktuelle und zukünftige Kammer-Politik:

Wichtig ist mir keine utopischen Ziele zu verfolgen, sondern die Konzentration auf wirklich (in der Kammer) Erreichbares, so z.B.:

  • Verringerung der Bürokratie, die wir selber in der Hand haben (so wurde neben anderen Beispielen im Laufe der letzten Wahlperiode bereits eine Verringerung der zu leistenden Notdienste erreicht)
  • Sicherung und Ausbau der PTA-Ausbildung in unserem Kammerbezirk (auch in meiner Funktion beim Apothekerverband Nordrhein setze ich mich z.B. für die 3-zügige Erweiterung der PTA-Schule Duisburg ein.)
  • Und auch wenn mühsam und leider nicht sicher zu erreichen, kämpfe ich für eine deutliche Verbesserung unserer Honorierung, (so z.B. durch Gespräche mit Politikern) und befürworte einen harten Kurs gegen die aktuelle Gesundheitspolitik (z.B. gut organisierte Streiks und Apothekenschließungen)