Dr. Günther Pretzsch

Dr. Günther Pretzsch

Dr. Günther Pretzsch kandidiert für die „Initiative Nordrhein Bonn“.

Auf die Frage, warum er Kammerarbeit wichtig findet, antwortet er:

Seit ca. 20 Jahren bin ich Mitglied der Kammerversammlung und habe viele positive Erfahrungen sammeln dürfen.

Als selbstständiger Apotheker ist mir die Verbindung zwischen praktischer Tätigkeit in der öffentlichen Apotheke und Kammerarbeit sehr wichtig. Insbesondere die Vertretung der gesamten Apothekergemeinschaft und der Vor-Ort-Apotheken liegt mir dabei besonders am Herzen.

Tätig bin ich neben der Kammerarbeit ehrenamtlich im Haushalts- und Finanzausschuss sowie im Versorgungsausschuss. Dabei setze ich mich bevorzugt für die Belange der öffentlichen Apotheken ein. Dabei empfinde ich es als sehr wichtig, dass die Ausgaben der Kammer die Mitglieder nicht zu stark belasten.

Zusätzlich bin ich als Kreisvertrauensapotheker für die Fragen der Kollegen vor Ort zuständig und biete jederzeit meine Hilfe an.

Außerdem bin ich als berufener Schöffe im Schiedsgericht tätig und versuche mich für gerechte Einigungen einzusetzen.

Zusammenfassend möchte ich sagen, dass neben dem Beruf die ehrenamtlichen Tätigkeiten wichtig für unseren Berufsstand sind und ich trotz des Zeitaufwandes froh bin etwas für unsere Kollegen tun zu dürfen.