Dr. Julia Potschadel

Dr. Julia Potschadel

Dr. Julia Potschadel kandidiert für die „Initiative Nordrhein Düsseldorf/Niederrhein“.

Auf die Frage, wofür sie sich heute und zukünftig in der Kammerversammlung einsetzen möchte, antwortet sie:

Ich stehe für Qualität in Rezeptur, Beratung und Führung. Praktische und lösungsorientierte Ansätze und Konzepte für agile Zeiten zu entwickeln, ist mein Fokus. Die interdisziplinäre sektorenübergreifende Zusammenarbeit aller Heilberufler*innen zum Wohle unserer Patient*innen muss unsere Zukunft sein. Dabei habe ich als Krankenhausapothekerin, Rezepturexpertin und Kommunikationstrainerin die Herausforderungen aus Politik, Kommunikation und Digitalisierung an den Schnittstellen zwischen Klinik und öffentlicher Apotheke immer im Blick. Ein für mich herausragendes Ziel ist die Steigerung der Attraktivität des Berufes und die Aus-, Fort- und Weiterbildung der zukünftigen Führungskräfte in Apotheken.

Berufspolitisch sehe ich mich in der Pflicht praktikable, wirtschaftlich sinnvolle und zukunftsfähige Lösungen für unseren Berufsstand zu entwickeln, um die tägliche Arbeit zu erleichtern und optimal dem Wohle unserer Patient*innen dienen zu können. Dafür möchte ich mich weiterhin für Sie in verschiedenen Gremien und in der Kammerversammlung engagieren.