Dr. Markus Reiz

Dr. Markus Reiz

Dr. Markus Reiz kandidiert für die „Initiative Nordrhein Bonn“.

Auf die Frage, warum er sich für die Kammerarbeit engagiert, antwortet er:

Aus Liebe zum Beruf.

Und wenn man diesen Beruf für die Zukunft und die nachfolgenden Generationen interessant halten will, muss er weiterentwickelt, gestaltet werden. Hierzu braucht es berufspolitisches Engagement in Kammer und Verband. Denn unser Berufsstand kann viel mehr.

Daher möchte ich insbesondere auch die jüngeren Kolleginnen und Kollegen aufrufen, sich in der Berufspolitik zu engagieren. Es gibt keinen besseren Platz sich für die Belange des Berufsstandes einzusetzen und aktiv die Zukunft des Berufes mit zu gestalten, sei es in der Kammer oder in den Ausschüssen zu den verschiedenen Fachbereichen. Hinzu kommt der spannende Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen, was nicht zuletzt auch hilft den eigenen Horizont zu erweitern. Ein schöner Nebeneffekt ist, dass auch die ein oder andere Freundschaft über Beruf und Berufspolitik hinaus entsteht.