Dr. Timm Engelsing

Dr. Timm Engelsing

Dr. Timm Engelsing kandidiert für die „Initiative Nordrhein Aachen“.

Auf die Frage, was ihm für die vor uns liegende Legislaturperiode wichtig ist, antwortet er:

Seit vielen Jahren engagiere ich mich nun schon berufspolitisch und bin seit 2 Wahlperioden Mitglied in der Kammerversammlung. Ich begrüße, dass sich mehrere Listen zur Initiative Nordrhein zusammengeschlossen haben, vor allem, dass jetzt viele junge Kolleginnen mit dabei sind.

Mir ist die Förderung der PTA-Schulen besonders wichtig und ich bin froh, dass die Landesregierung in Nordrhein-Westfalen die angehenden PTA nun wieder finanziell unterstützt.

Als regionaler Fortbildungsbeauftragter in Aachen liegt mir die qualifizierte und praxisorientierte Fortbildung der Kolleginnen und Kollegen am Herzen.