Dr. Volker Kluy

Dr. Volker Kluy

Dr. Volker Kluy kandidiert für die „Initiative Nordrhein Düsseldorf/Niederrhein“.

Auf die Frage, welche Schwerpunkte er in der kommenden Kammerversammlung setzen möchte, antwortet er:

Im Mittelpunkt unserer vielfältigen beruflichen Tätigkeitsfelder als Apothekerinnen und Apotheker stehen immer Patientengesundheit und Arzneimittelqualität. Für diese besondere Verantwortung gegenüber der Gesellschaft genießen wir als freier Heilberuf das Recht zur Selbstverwaltung.

Aus diesem Recht leitet sich für mich die Freiheit ab, unsere Selbstverwaltung in Kammer und Versorgungwerk gestalten zu können. Nach meiner Approbation war ich zwanzig Jahre lang Delegierter der Kammerversammlung Nordrhein und in diversen Ausschüssen aktiv. Inzwischen liegt der Schwerpunkt meines Engagements in unserem Versorgungswerk, dessen Aufsichtsrat ich seit 2003 angehöre, davon die letzten knapp drei Jahre als Aufsichtsratsvorsitzender.

In der kommenden Kammerversammlung möchte ich mich weiterhin für eine stabile Alters-, Berufsunfähigkeits- und Hinterbliebenenversorgung in unserem Versorgungswerk einsetzen. Für die Wahl wünsche ich mir viele Kolleginnen und Kollegen, die sich entweder direkt per Kandidatur oder indirekt per Wahlbeteiligung für unseren Berufsstand engagieren.