Gabriele Neumann

Gabriele Neumann

Meine Ziele für die Kammerarbeit:

Ich bin seit 1982 approbierte Apothekerin, seit 2001 selbstständig in Aachens ältester Apotheke, der „Karls-Apotheke“, und seit 2004 Delegierte in der Kammerversammlung der Apothekerkammer Nordrhein.

Ich bin mit Leib und Seele Apothekerin, liebe meinen Beruf und bin für meine Patienten*innen da! Auch die Sorgen und Ängste der Apotheker*innen und ihrer Mitarbeiter*innen kenne ich aus dem beruflichen Alltag, insbesondere durch meine Funktion als Kreisvertrauensapothekerin.

Ich möchte mich in der Kammer weiterhin für die inhabergeführte „Apotheke vor Ort“ engagieren und gegenüber der Gesellschaft, den Krankenkassen und der Politik die Unverzichtbarkeit der Vor-Ort-Apotheke auch zukünftig deutlich machen. Die Digitalisierung hält Einzug in die Apotheken und ich möchte diese für die Apotheken und die Patienten erfolgreich mitgestalten.

Kurz gesagt: Ich möchte die Apotheker*innen mit in eine erfolgreiche Zukunft begleiten und mich für die unabhängige Apotheke stark machen!