Heike Fabry

Heike Fabry

Heike Fabry kandidiert für die „Initiative Nordrhein Bergisches Land“.

Auf die Frage, was ihr als Apothekerin wichtig ist und warum sie sich für die Kammerarbeit engagiert, antwortet sie:

Die Stärkung und der Erhalt der Apotheke vor Ort sind mir sehr wichtig. Aus vielen Kunden- und Beratungsgesprächen weiß ich, wie wichtig und wertvoll ein starker und kompetenter Ansprechpartner vor Ort ist.
Hier hat die örtliche Apotheke ein enormes Potential und einen Wettbewerbsvorteil gegenüber allen sog. Onlineangeboten. Denn es ist letztlich der „Mensch“, der den Ausschlag gibt.
Dies gilt es nicht nur wahrzunehmen, sondern auch profiliert weiter zu vertreten. Die vielfältigen Vorteile der Apotheke vor Ort gilt es auszubauen, auch wenn wir in einer sich zunehmend verändernden Gesellschaft leben. Dies ist nicht leicht, aber diese und andere Herausforderung will ich gerne gestaltend annehmen.

Insbesondere als niedrigschwelliger Ansprechpartner mit einem weitgefächerten Horizont ist es notwendig, den Patienten und Kunden der Apotheke vor Ort, mehr als nur ein Arzneimittelfachmann zu sein.
An der Schnittstelle zwischen Ärzten, Krankenkassen, Therapeuten und Selbsthilfegruppen weiß ich, wie kostbar und unaufgebbar die vielfältigen Aufgaben und Möglichkeiten der Apotheke vor Ort sind.
Dabei liegt mir am Herzen, dass ich auf Grund meiner jahrzehntelangen Erfahrung als Apothekerin in unterschiedlichsten Regionen Deutschlands, um die vielfältigen Herausforderungen sowohl als Heilberufler, wie auch als Kaufmann weiß. Dieses Spannungsfeld kenne ich aus den Zeiten der Selbstständigkeit, wie auch aus vielfältigen Fortbildungen und fachspezifischen Seminaren.

Ich kandidiere für die „Initiative Nordrhein Bergisches Land“ bei der Kammerwahl, weil ich davon überzeugt bin, dass ich auf Grund meiner Kompetenzen, vielfältigen Erfahrungen und als überzeugte Apothekerin mich sowohl für die Kollegen in der Region, wie auch für die Patienten vor Ort, einsetzen kann und will.