Klaus Baptist

Klaus Baptist

Klaus Baptist kandidiert für die „Initiative Nordrhein Bonn/Bergisches Land“.

Klaus Baptist hat in der Apothekerkammer Nordrhein bereits viel bewegt. Auf die Frage, warum er sich auch weiterhin für die Kammerarbeit engagiert, antwortet er:

Die Arbeit der Apothekerkammer Nordrhein sollte geprägt sein von den Bedürfnissen und dem Willen der Kollegen, welche jeden Tag ihrer Arbeit im Sinne der „flächendeckenden Versorgung mit Arzneimitteln“ nachgehen. Um dies zu erreichen, muss man sich aktiv an der Kammerarbeit beteiligen – Mitgestalten ist der bessere Weg!

Seit 2001 bin ich Mitglied der Kammerversammlung und war in den vergangenen 18 Jahren in den Fachausschüssen für Öffentlichkeitsarbeit und für Fortbildung tätig. Neben meiner Funktion als stellvertretendes Mitglied des Vorstands für eine Periode der Kammerversammlung, begleite ich die Umstellung des Notdienstes auf die Version NDK 2.0 als Mitglied des Notdienstbeirates von Anfang an. Mein überwiegendes Engagement dient dem Versorgungswerk der Apothekerkammer Nordrhein, dessen Vorstand ich seit nunmehr 10 Jahren angehöre. Im Spannungsfeld der in der Zukunft liegenden, immer neuen berufspolitischen und sozialpolitischen Herausforderungen, möchte ich mich sowohl für die Kammer als auch das Versorgungswerk weiter engagieren. Diese Entscheidung ist mit dem Wunsch verbunden, junge Kollegen zu motivieren unsere gemeinsame Zukunft aktiv mitzugestalten.