Klaus Mellis

Klaus Mellis

Klaus Mellis kandidiert für die „Initiative Nordrhein Niederrhein“.

Er hat im Apothekerverband Nordrhein bereits viel bewegt. Auf die Frage, wie er sein Know How und seine Vernetzung in Zukunft in der Kammerarbeit einbringen möchte, antwortet er:

Für die „Initiative Nordrhein Niederrhein“ kandidieren ‚Streiter für die öffentliche Apotheke‘ – also bitte: Kreuz bei Dewald, Wiegmann, Mellis …

Ich möchte mein im Verband Nordrhein aufgebautes Netzwerk zur Gematik und zur ARGE eGK/HBA für uns Apotheker erhalten und an interdisziplinären Lösungen mit Politik und Ärzten bei digitalen Ideen für eRezept und eAkten weiter mitarbeiten. Dafür brauche ich Ihre/Eure Unterstützung.

Also: unbedingt an der Kammerwahl teilnehmen: Ihre Stimme für die ‚Initiative Nordrhein‘ – am besten für die vom Niederrhein … danke

Der Grund, aus dem ich aktiv meinen Sitz im Verbandsvorstand Nordrhein freimache, ist: neue, frische Kräfte sollen ‚an die Macht‘.

Trotzdem möchte ich mein Know-How und das aufgebaute Netzwerk weiter der Apothekerschaft erhalten. Das geht am besten im Rahmen der Kammerarbeit. So können z.B. über einen neuen Digitalausschuss junge interessierte Kolleginnen und Kollegen an die Gremienarbeit mit Ärzten, Politik und Gematik sowie der Gesundheitswirtschaft (IHK) herangeführt werden …