Rudolf Pick

Rudolf Pick

Rudolf Pick kandidiert für die „Initiative Nordrhein Bergisches Land“.

Auf die Frage, warum er sich zur Wahl stellt und wofür er sich in der Kammerversammlung einsetzen möchte, antwortet er:

Für die beruflichen und gesellschaftlichen Veränderungen der kommenden Jahre liegt mir besonders am Herzen, dass bei allen notwendigen und wünschenswerten Weiterentwicklungen unseres schönen und vielseitigen Berufes die inhabergeführte Apotheke vor Ort in ihrer Funktion gestärkt wird. Dazu gehören umsetzbare Bestimmungen und eine angemessene Honorierung.

Der freie Heilberuf Apotheker ist als unabhängiger Berater und Lotse wesentlicher Bestandteil eines vorbildlichen Systems im Umgang mit dem „besonderen Gut Arzneimittel“. Das gilt es auch nach außen selbstbewusst darzustellen und zukunftssicher zu verankern. Dabei möchte ich auch weiterhin gerne mithelfen.