Marc Kriesten

Marc Kriesten

Marc Kriesten kandidiert für die „Initiative Nordrhein Düsseldorf/Niederrhein“.

Auf die Frage, warum er sich für die Kammerarbeit engagiert und wo er unsere Zukunft sieht, antwortet er:

Als Vorsitzender des Ausschusses für Digitalisierung haben wir in den Arbeitskreisen die Einführung des E-Rezepts in der letzten Periode begleitet und die Kolleg:innen auf die Reise mitgenommen. Digitalisierung für die Apotheke vor Ort nutzbar zu machen und verschiedene Pilotprojekte und digitale Anwendungen auszuprobieren war unsere Mission.

In der nächsten Wahlperiode möchte ich das Thema Digitalisierung noch präsenter in die Vorstandsarbeit und Entscheidungsfindung einfließen lassen. Aus diesem Grund ist es mein Ziel, die Digitalisierung stärker in den Vorstand einzubinden. Dafür stehe ich auch als Person zur Verfügung.