Sebastian Berges

Sebastian Berges

Sebastian Berges kandidiert für die „Initiative Nordrhein Köln“.

Auf die Frage, was ihm als selbständiger Apotheker und damit auch Arbeitgeber und Ausbilder für die Kammerarbeit der Zukunft wichtig ist, antwortet er:

Die inhabergeführte Apotheke mit ihren Mitarbeiterinnen verdient tatkräftige und vielseitige Unterstützung in Politik und Selbstverwaltung, um der Vielzahl der Aufgaben und der Verantwortungen in der Arzneimittelversorgung gerecht werden zu können. Meinen Beitrag möchte ich in der Kammerarbeit, in Ausschüssen und in verschiedenen Gremien leisten, um den Arbeitsplatz öffentliche Apotheke zu stärken. Besondere Anliegen sind mir hier: die Personalentwicklung, insbesondere beim pharmazeutischen Nachwuchs, die Schaffung umsetzbarer und wirtschaftlicher Rahmenbedingungen für die Apothekenpraxis, Fokussierung auf unseren heilberuflichen Auftrag, ohne den Blick auf die kaufmännischen Notwendigkeiten zu verlieren, den Ausbau und die Verstärkung unserer Kernkompetenz in der Selbstmedikation, zur Stärkung der Bedeutung und zum Erhalt der Apothekenpflicht, und die Entwicklung zukunftsorientierter, heilberuflicher und realisierbarer Angebote in der Apotheke.

Diese Themen sind und werden großer Bestandteil der Kammerarbeit sein. Hier möchte ich meine Erfahrungen aus über 20 jähriger Selbständigkeit, sowie aus meinem langjährigen Engagement in Kammer und Verband einbringen.

Ihr
Sebastian Berges