Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir haben eine neue Kammerspitze! Im Verlauf der konstituierenden Sitzung der XVII. Kammerversammlung am 4. September 2019 wurden Dr. Armin Hoffmann (von der Initiative Nordrhein) und Kathrin Hollingshaus (von der Liste der Erfahrung) als Präsident und Vizepräsidentin von einer breiten Mehrheit gewählt.

Unser neues Führungsduo bildet die Vielfalt des Berufstandes ab. Dr. Armin Hoffmann ist Industrieapotheker, Kathrin Hollingshaus ist Leiterin zweier Apotheken in Duisburg und Dinslaken. Ihre Zielsetzungen für die nächsten Jahre sind die Stärkung der Vor-Ort-Apotheke, Ausbau der Kammer als Dienstleister für seine Mitglieder und das „Mitmachen“ des Apothekers bei den Herausforderungen der digitalen Zukunft. So war auch ein Ergebnis, dass der neue Ausschuss für Digitalisierung von 11 (wie sonst üblich) auf 13 Mitglieder erweitert wurde.

Die Besetzungen aller Ausschüsse in der neuen Legislaturperiode wurden eindeutig wie von den einzelnen Fraktionen vorgeschlagen gewählt.

Alle von unserer Fraktion Initiative Nordrhein vorgeschlagenen Bewerber um einen Sitz im neuen Vorstand wurden ebenfalls eindeutig gewählt und trafen sich im Anschluss an die Kammerversammlung zur konstituierenden Vorstandssitzung.

Es war ein guter Start – jetzt beginnt die Arbeit! In Kürze treffen sich die neuen Ausschussmitglieder für ihre jeweilige konstituierende Ausschusssitzung. Vom 25. bis 27. findet in Düsseldorf der Deutsche Apothekertag statt. Die Initiative Nordrhein entsendet 20 Delegierte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.